Zum Inhalt springen
„Gutes beginnt im Kleinen“ ist nicht nur der Name des Vereins, sondern auch die Orientierung, die wir uns gerade für unseren Start gegeben haben. Mit kleinen Projekten, die wirkungsvoll und nachhaltig sind, wollten wir unsere Arbeit beginnen. Gleichzeitig charakterisiert dieser Satz mit dem Begriff „im Kleinen“, die Kinder, die noch am Anfang ihres Lebens stehen und bei denen unsere Hilfe wirkungsvoll und auch zukunftsprägend sein kann.

Die Story

Unsere Projekte

Die beiden großen Spendenziele unseres Vereins sind die Förderung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen, sowie die Unterstützung der Hospizbewegung. Hierbei werden wir nicht selbst handelnd tätig, sondern unterstützten bereits vorhandene Institutionen. Um eine möglichst hohe Transparenz bei der Verwendung unserer Spendengelder zu gewährleisten, haben wir uns zum Ziel gesetzt, keine Geldspenden zu verteilen, sondern immer individuell den Bedarf der jeweiligen Empfänger zu ermitteln.

Projekt: Punktgenaues Lesen

Im Zuge unseres fünfjährigen Jubiläums haben wir durch eine Ausschreibung weitere spannende Projektpartnerkennen lernen und unterstützen dürfen.„Punktgenaues Lesen“ ist ein Projekt, welche…

Read More

GBIK Bücherspende für die Albert-Schweitzer-Schule Viersen

Neue Bücher dank Gutes beginnt im Kleinen e.V. Sowohl die Kinder als auch das Team der Albert-Schweitzer-Schule Viersen freuen sich riesig über die großzügige Spende neuer Bücher im Wert von 800 Euro.…

Read More

Werden Sie Unterstützer unserer Arbeit